Na! So krass hätte ich es nicht erwartet. B.A.T hat im Rahmen einer Repräsentativbefragung festgestellt, dass der PC – und somit auch das Internet – nach wie vor ein Nischenmedium ist. Das Massenmedium Fernsehen bleibt unerreicht. Hätte B.A.T. Leute wie mich befragt, dann hätte das Web den Fernseher bereits zur Jahrtausendwende gefressen. 😉
Die bemerkenswertesten Ergebnisse der Repräsentativbefragung in den deutschen Haushalten sind:
- 61 % haben einen PC ❗
- 13 % nutzen den PC täglich
- 53 % nutzen den PC einmal jährlich oder nie 😯
- 70 % haben noch nie Online-Shopping genutzt 😯
» Einzelheiten auf Seite 2: „Wie die Bundesbürger ihren PC zu Hause nutzen…„
Die mit Abstand beliebtesten Freizeitbeschäftigungen sind beim Medienkonsum Fernsehen (97%), Radiohören (91%) und Zeitunglesen (84%). Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung hält an ihren alten Gewohnheiten seit über 40 Jahren fest.
» Einzelheiten auf Seite 3: „Web frisst Fernsehen“ ist eine Legende