Das ist cool! ZEIT online gibt Tipps, wie jederman/frau Kaffee selber rösten kann.
Dazu braucht es keinen gekauften Kaffeeröster. Eigenbau ist angesagt: Campingkocher, Sieb, Akkuschrauber, ein paar Schraben, etwas Holz und natürlich Kaffeebohnen. Die Investion liegt sicherlich bei unter 50 Euronen und etwas Bastelzeit.
Der geröstete Kaffee ist nach ca. 15 Minuten fertig, er enthält sogar weniger Säure und ist magenfreundlicher als Industriekaffee. Aber Vorsicht! Nicht dem Kinde sagen: Mach mir mal ’nen Kaffee!
Bildquelle: ZEIT online; via Kaffee Blog
Hallo,
ich finde, dass man eine Vergleichsliste braucht, um das richtige Gerät anhand der Auswahlkriterien, für eigene Bedürfnisse herauszukriegen. Habe hier eine gute Übersicht bekommen, falls es jemanden auch hilft: http://www.bosch-akkuschrauber.de
Liebe Grüsse
Kleeblatt884
Bin gerade über diesen Beitrag gestolpert. Das ist mal ein nützliches Einsatzgebiet für einen Akkuschrauber 😉