Unter dem Slogan „Das ist gut!“ starten die Kochpiraten aus Hamburg eine neue PR-Offensive. Sie geben mächtig Dampf, nicht nur in der Küche. Sie sind anders, geben ihrer Internetpräsenz ein Aussehen und Inhalt, das sich von anderen Nachschlagewerken zu den Themen Essen & Trinken, Lebensmittel, Kochen und vieles mehr, abhebt.
Die Startseite ist schwarz, gefüllt mit einer Tagcloud, das selbst entwickelte Wiki wird umgebaut, aktuelle Beiträge, Kommentare Fotos sind nun über Links direkt erreichbar. Absolut lesenswert sind vor allem die über ausführlichen Profile bekannter Köche und Spitzenköche. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Beiträge zur Warenkunde.
Gut gemacht, gefällt mir! Was mir ins Auge sticht: das Wiki erhält mehr und mehr Blogelemente (Tagcloud, Navigation). Wird womöglich noch ein Blog folgen? Da war doch mal was.
Ich bin auch immer beeindruckt was die Kochpiraten dem Leser bieten. Da kommt man als kleiner Blogger ins Träumen. Aber den „GuidoDirekt“ oder ein Blog vermisse ich ebenfalls 🙂