Zurück zu Café-Cultur und Café-Genuss

Leicht verschärfte Maßnahme eines Londoner Cafés für mehr Höflichkeit und die Praktizierung besserer zwischenmenschlicher Umgangsformen.

Hinweisschild in einem Londoner Café:
„customers ordering coffee while speaking on their mobiles will be automatically moved back to the back of the queue. we are a cafe not a vending machine.“
(Fundstück bei emile_mo; gefunden über IT & W)

Auf gut Deutsch heißt das:
„Gäste, die Kaffee bestellen und gleichzeitig mit ihrem Handy telefonieren, haben sich direkt wieder an das andere Ende der Warteschlange anzustellen. Wir sind ein Café, kein Verkaufsautomat.“

Wer nun partout nicht auf die Handy-Telefoniererei verzichten will, der soll in ein Automatenrestaurant gehen.

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.