Nix für mich! Ziegen-Eis aus Japan

Ziegen-Eis in JapanWeit über 300 verschiedene Eissorten werden in der „Ice-Cream-City“, einer Eisdiele in Tokyo, angeboten.

Hier wird mutig experimentiert. So kann man zum Beispiel Ziegen-Eis ausprobieren. Das wird natürlich aus Ziegenmilch gemacht und enthält darüber hinaus noch mehr von der Ziege. Allerdings bekommt es Konkurrenz vom Pferdefleisch-Eis. Aber auch Seetang-Eis ist im Angebot, das viele Mineralien enthalten soll.

Die Geschmacksnerven werden ziemlich strapaziert. Wer gefallen an den Eissorten gefunden hat, kann diese auch in Bechern mit nach Hause nehmen. Jede Eissorte ist toll verpackt und lässt gleich erkennen welche Sorte im Becher enthalten ist. Bei einer Eissorte weiß dann wahrscheinlich jeder was gegessen wurde – Knoblauch-Eis.
(Meldung von der Tagesschau)

Der Standard meldet darüber hinaus, dass der absolute Eiskrem-Renner unter den Japanern Rinderzunge sei.

In die Eisdiele will ich gar nicht! 👿

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.