Xan, das Wellness Bier

XAN Wellness BierXan ist schon ein seltsamer Name für ein Bier. Er hört sich irgendwie ostasiatisch an, stammt aber von Xanthohumol. Xanthohumol ist ein Inhaltsstoff des Hopfen und tut der Gesundheit erwiesenermaßen sehr gut.

Daher rührt auch der Name Xan Wellness Bier. Es wird von der ältesten Brauerei der Welt Weihenstephan gebraut. Mal sehen, ob dies nicht wieder nur eine Marketingmaßnahme ist, um auf den Wellness- und Gesundheitstripp-Zug aufzuspringen.

Weitere Informationen finden sich auf der Homepage unter www.xan.com

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

12 Replies to “Xan, das Wellness Bier

  1. echt von Weihenstephan wird das gebraut? da kam doch neulich sogar was drüber im fernsehen und noch dazu sind die bei mir in der weiteren umgebung, komisch dass ich davon noch nichts gehört hab. werd mir das bald mal ansehn, hat mich schon neugierig gemacht!

  2. das Xan wellness Bier schmeckt echt klasse ich habe es das erste mal in Süd tierol getrunken
    und nun würde ich gerne wissen wo ich das wellness bier xan in Hamburg bekomme

  3. Wir haben das Xan Wellnessbier im Vinschgau genossen. Wir finden es ein
    herrlich, erfrischender Durstlöscher nach einer sportlichen Betätigung.Wir können es empfehlen.
    Wo kann ich dieses Bier in der Schweiz kaufen? Wo in Konstanz?
    Danke für einen Typ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.