WordPress Plugin für Feed-Statistik

Heute morgen habe ich ein neues WP Plugin installiert, über das die RSS-Feed-Zugriffe protokolliert werden. Als Goodie kann die Anzahl der Feed-Leser auf dem Blog angezeigt werden (in den letzten 24 Stunden haben ? Leser den Feed abonniert / gelesen). Im WP-Adminbereich ist dabei der Zeitraum in Tagen vorgebbar, ich habe 1 Tag gewählt.

Mehr Charme hat es aber, in die datenbank zu schauen. Dort erscheinen die Subscribers (Abonnenten) mit ihrer IP-Adresse. Sehen kann man auch, welche Bots wie oft den Feed absaugen. Das ist ein probates Mittel, um unerwünschte und traffic-ziehende Bots zu ermitteln.

Das Plugin Feed Statistics ist von efinke.com.

Nachtrag am 1.7.2007
Angezeigt werden nun die täglichen Feed-Leser unter Ausschluss diverser Bots.

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

6 Replies to “WordPress Plugin für Feed-Statistik

  1. >>Mehr Charme hat es aber, in die datenbank zu schauen.

    Ich würde mir auch wünschen, das weitere Statistikanzeigen im Adminbereich abgefragt werden könnten. Der Blick in die Datenbank ist ja relativ unkonfortabel und könnte in der Adminkonsole sehr schön aufbereitet serviert werden.

  2. Spannend, ich schliesse mich dem Kommentar von Elka an. Selbst in die Datenbank schauen ist mühsam, vor allem wenn öfter mal einen Überblick erhalten möchte.
    MfG. Magnus

  3. Das sind echt tolle Tips zu WP die du uns zur Verfügung stellst. vielen dank an einen erfahrenen Webmaster. Gruss Jess aus München 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.