Wo ist dein Lieblingsarbeitsplatz?

Hey! Das Wetter ist ja wunderbar. Spätestens heute am 8. Mai 2011 hat der Sommer Einzug gehalten. In Mannheim stiegen die Temperaturen bis auf 28 °C. Puuuh! Schön! :-)

Wenn es sich wie jetzt ein wenig abkühlt (noch 26°C) und Sonne sowie Sonnenschirm einen Outdoor-Bildschirmarbeitsplatz zulassen, gehe ich gerne auf Terrasse oder Balkon. So sieht er dann aus:

Mein Outdoor-Bildschirmarbeitsplatz

Das geht flott: Meinen kleinen Tisch auf dem Balkon in Postion gebracht, handliches Sonnenschirmchen aufgespannt, Stuhl rangezogen, Netbook aufgestellt, angestellt, WiFi rein, fertig. Und dann noch eine gute Tasse Kaffee dazu. :-) So läßt es sich aushalten und arbeiten. Alternativ arbeite ich gerne in Cafés, Biergärten oder halbschattigen Plätzchen, z. B. am Neckar.

Und wie sieht euer Lieblingsarbeitsplatz aus?
Sitzt ihr im Arbeitszimmer oder zieht es euch auch hinaus, vielleicht ins Bistro bei bescheidenem oder nach draußen bei einladendem Wetter? Beschreibt ihn, vielleicht könnt ihr ja sogar ein Foto beilegen. Schreibt in die Kommentare, mailt mir oder bloggt!

The following two tabs change content below.
Theo Huesmann

Theo Huesmann

Eigentümer, Betreiber & Autor bei Notizen für Genießer - gumia.de
Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.
9 Kommentare zu “Wo ist dein Lieblingsarbeitsplatz?
  1. Der schönste Arbeitsplatz der Welt ist die Rheinaue! Dank der Zeiten von UMTS USB Sticks + Netbooks mit 5h Arbeitsleistung und günstigen Ersatzakkus lässt es sich draußen weit weg von zuhause arbeiten ;)

  2. Hi, mein Lieblingsplatz ist prinzipiell auch draußen – aber da kann ich immer nur theoretisch arbeiten, weil ich auf meinem Notebook-display nix sehe, wenn die Sonne scheint. Das ist echt doof, hat aber den Vorteil, dass man draußen bissel was nützliches macht… ;)

  3. Bei mir ist es auch der Balkon nur leider ist mein Netbook letzte Woche kaputt gegangen. Neuen besorgen mit mehr Akkuleistung und ohne spiegelndem Display ;-)

  4. Ich habe immer die Leute beneidet, die sich ihren Laptop oder Macbook schnappen und draußen im Park arbeiten können, oder ins Cafe gehen, oder von zu hause aus vom Balkon arbeiten können (so wie du ;) )

    Das ist immer eine schöne Vorstellung, klappt aber nur, wenn man sich dabei auch ordentlich konzentrieren kann. Da ich mich persönlich immer zu schnell ablenken lasse, steht meine Antwort fest: Mein Büro. Da hab ich Ruhe, einen Stuhl für eine aufrechte Sitzposition und mich stört niemand, der nicht mitbekommt, dass ich arbeiten will.

  5. Der absolut schönste Arbeitsplatz für mich, ist der englische Garten in München!
    Nur leider geht es mir wie Conti! Ich lasse mich sehr leicht ablenken, sobald ich mein Arbeitszimmer verlassen. Ich denke wir sind uns einig – in der Natur ist es am schönsten, aber für die Konzetration ist ein Büro vielleicht doch am besten!

  6. Also mein lieblingsplatz zum arbeiten ist mein Arbeitszimmer zuhause! ;)
    Dort kann ich mich am besten auf das wesentliche konzentrieren.
    Im Sommer bin ich aber auch immer gerne auf meinem Balkon.

    lieben Gruß

  7. Schöner Arbeitsplatz, da lässt es sich aushalten. :)

    Ich arbeite im Sommer am liebsten am späten Nachmittag auf der Terrasse wenn die Temperaturen etwas angenehmer werden und das Sonnenlicht mein Notebookdisplay nicht mehr so vereinnahmt.

    LG
    Anne

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>