WM-Maskottchen Goleo VI & Pille sind da!

Goleo VI - Copyright dpaWieso hast Du einen so großen Kopf?
Wo ist deine Hose, lieber Samson?

Das dachte ich, als ich das Fussball-WM-Maskottchen 2006 Löwe Goleo VI bei Wetten Dass..? zum ersten Mal sah. Geht es Euch auch so? 😉 Aber ich will mal nicht meckern.

Da sind sie! WM 2006 Maskottchen Goleo VI und sein Ballbegleiter Pille. Goleo VI kann sogar sprechen. Persönlich fand ich die WM-Maskottchen von 1974, Tip und Tap, pfiffig. Heute sind sie wohl zu altbacken. Samson, ähm Goleo VI ist mir allemal noch lieber als die schrillen Maskottchen Spheriks aus der WM 2002.

sport.ard.de hat nähere Einzehlheiten zusammengetragen.

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

8 Replies to “WM-Maskottchen Goleo VI & Pille sind da!

  1. WM-Maskottchen Goleo bekommt jetzt auch starke Konkurrenz von den wiederauferstandenen Tip & Tap, jetzt als Schäfer & Schmitz unterwegs.
    Die ehemaligen WM-Maskottchen von 1974 machen großen Wirbel, denn Ihrer Meinung nach sollte kein debiler Fellzottel Deutschland vetreten…

    Alles weitere unter:
    http://www.schaeferundschmitz.com

    Da wäre doch fast Unterstützung gefragt, oder?

  2. Maskotchen hin oder her, wichtig ist, das die WM in Deutschland ist!

    Und eines Muss man ja sagen, das OK – Team lässt sich wenigstens etwas einfallen, zur Vorfreude ; )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.