Wir lieben die deutsche Küche!

Zu dieser Erkenntnis kommt die aktuelle Studie Apollinaris „Geschmack 2006“. In 2005 war die italienische Küche noch die Lieblingsküche der Deutschen.

Die Lieblingsküchen in der Rangfolge ihrer Beliebtheit sind:

  1. deutsche Küche
  2. italienische Küche
  3. griechische Küche
  4. chinesische Küche
  5. spanische Küche

Der aid-Infodienst meldet, dass der Hype der Fernsehkochshows sowie die Fussball WM für den Beliebtheitsschub verantwortlich sind. Außerdem neigt der Deutsche eher wieder zu preisgünstigeren Essen und einer bodenständigen Küche, der gutbürgerlichen.

Weitere Infos – auch zu den Weinvorlieben – finden sich in einer Zusammenfassung bei Apollinaris.

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.