Willst du bloggen? Hier sind 2 Tipps!

Beobachtest du Blogs schon eine Weile. Gehst du mit dem Gedanken schwanger, bloggen zu wollen? Dann gibt es zur Einführung zwei Gratishilfen.

Im Monat März gibt es das Einsteiger-Buch „Das Blog-Buch – Alles über Weblogs“ von Dirk Olbertz gratis zum Download bei der InternetWorld. Die ersten Schritte zum eigenen Weblog werden anschaulich erläutert. Danke an edings.de für den Hinweis.

Ist das Blog mal aufgesetzt, geht es darum, sich in der Blogwelt umzuschauen, sich bekannt zu machen und langsam Fuß zu fassen. Hierzu hat Robert von mex Basics aus seiner Sicht und seinen Erfahrungen zusammengetragen.

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

7 Replies to “Willst du bloggen? Hier sind 2 Tipps!

  1. Hallo, danke dass mein Schokoladenblog auf Deiner Seite steht.Bitte helfe einem Blogbaby, das erst seit einer Woche etwas über Blogs weiss noch einmal.
    Wie kann ich Dein XML Feed abonnieren- habe offenbar den falschen Reader (rrsreader 1,0.88.0) gibt eine Fehlmeldung aus.Andere Blogs konnte ich damit aufnehmen.
    Danke für die Hilfe
    I.H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.