Werbung und Wirklichkeit beim Essenskauf


Beim Anblick des folgendes Videos prallen wohl zwei Welten aufeinander. Die Welt der Werbung (bunt, prächtig, verlockend) animiert den Konsumenten zum Kauf. Daheim angekommen, die Lebensmittel ausgepackt, folgt der werbenden Verlockung oft die Ernüchterung, der Alltag holt einen ein.

Das Projekt pundo3000.com hat 100 Produkte gekauft, die umworbenden Produkte gemäß Verpackung (Versprechen) UND nach Zubereitung fotografiert.


Link zum Youtube-Video zum Projekt werbung gegen realität

Die Ergebnisse sind als Buch kaufbar bei Amazon oder in diversen Lokalitäten in Berlin.

via twitter.com/atalmon

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.