Weinrallye, die 1.te

Winzerblogger Thomas hat sie initiiert, die erste deutschsprachige Weinrallye: Reif für die Insel. Der Ablauf einer Weinrallye ist wie folgt: ein Blogger lobt eine themenbezogene Artikelserie aus, an der sich jeder Blogger und Nichtblogger beteiligen kann. Thema der ersten Weinrallye ist Wein von irgendeiner Insel. Thomas verantwortet die Koordination, das Bündeln der Artikel und die Zusammenfassung.

Gestern und heute wurden anlässlich der Rallye 16 Artikel veröffentlicht, davon zwei Artikel von Nichtbloggern. Klasse! Aber viel bemerkenswerter ist das Ergebnis, das sind die total unterschiedlichen Inselweine von England, Mallorca, Gozo…, die verkostet wurden, Weingenießer, die ihre Erfahrungen preisgeben, ob es eine Flasche ist, die nicht in den Kühlschrank will, weil zu lang, ob es eine Insel ist, die angeblich nur via U-Boot erreichabr ist oder oder…

Die Weinrallye zeigt, in welch dynamischer und kreativer Form sich gemeinsam Interessierte zusammenfinden können. Der Lesestoff ist aufschlussreich für jeden, der das Thema Wein liebt. Thomas haut nicht nur einfach eine plumpe Linksammlung heraus, er kommentiert jeden einzelnen Weinrallyebeitrag. 🙂 Lest einfach selbst!

Die monatlich stattfindende Weinrallye hat bereits ihre Moderatoren für dieses Jahr gefunden. Somit ist die Fortsetzung garantiert!

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

3 Replies to “Weinrallye, die 1.te

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.