Wein & Geschichte erleben und genießen

Gerhard Blödel aus dem rheinhessischen Dexheim hat eine Profession und ein Hobby, die er geschickt verbindet. Er ist Winzermeister und Hobby-Archäologe. Auf seinem Weingut Historic zeigt er seinen Gästen, wie früher die Römer speisten und tranken. Zudem zeigt er in archäologischen Sonderaustellungen lokale Fundstücke aus der Bronzezeit, von Kelten, Römern und Franken.

Blödels Motivation und Wunsch:
Mein größter Wunsch wird es sein, die Geschichte in Verbindung mit unserer Weinkultur allen Besuchern in unserer Straußwirtschaft, während den Weinproben und auf Hoffesten näher zu bringen.

Ein vielversprechendes Rezept, Herr Blödel. 😉

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.