Warten auf das Essen! China-Restaurant Huan Kung in Mannheim

Das China-Restaurant Huan Kung besteht schon seit mindestens 12 Jahren in Mannheim. Solange kenne ich das Restaurant bereits. Es hat sich in all den Jahren nicht sonderlich verändert.
warten-auf-das-essen.jpg

Asiatische Kochkunst serviert an „heißen Tischen“
Die Spezialität des China-Restaurants Huan Kung ist die Zubereitung der Speisen auf den so genannten heißen Tischen. Im großräumigen Restaurant sind einige der Tische eigens mit einer Koch- und Garstelle versehen. Der Koch bereitet vor den Augen seiner Gäste die Gerichte zu.
China-Restaurant Huan Kung in Mannheim; Flyer-Ausschnitt
Speisen
Die Speisekarte ist für ein chinesisches Restaurant entsprechend umfangreich, was wir ja gewohnt sind. Alle Speisen werden schließlich in all ihren Zutatenkombinationen genannt. Große Überraschungen bleiben dabei aber aus. Die Portionen sind ausreichend, die Gerichte sind für den deutschen Gaumen zubereitet. Selbst einals scharf ausgewiesensn Gericht möchte ich nicht wirklich als scharf bezeichnen. Scharf ist anders! Das Essen mundet gut und ist rund im Geschmack!

Preisniveau
Die Preise sind angemessen. Wein ist aus meiner Sicht aber leicht überteuert. Da kann aber das derzeitige 3-gängige Menü-Angebot für 10,50 Euro entschädigen. Neben einer Suppe oder alternativer Frühlingsrolle hat man fast die freie Hauptgericht-Wahl. Damit sich der Magen auch fein wieder schließt, empfehle ich eine gebackene Banane mit Honig.

Mein Fazit China-Restaurant Huan Kung in Mannheim

  • gute chinesische Küche
  • Besonderheit der „heißen Tische“
  • preislich attraktives 3-Gänge Menü
  • großräumiges Restaurant, aufmerksamer Service

Kontaktdaten
China-Restaurant Huan Kung
Q 7, 23 – 24 in D-68161 Mannheim
Telefon 06 21 – 10 33 39
Öffnungszeiten: täglich: 11.30 – 24.00 Uhr
keine eigene Homepage
Lageplan via ViaMichelin

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.