1. Vinocamp Deutschland 2011

1. Vinocamp Deutschland 2011 in Geisenheim

Schon lange wurde diskutiert, ein deutsches BarCamp zum Thema Wein zu veranstalten.

Nun wird es wahr! Thomas Lippert (winzerblog.de) und Dirk Würtz (wuertz-wein.de) hoben es aus der Taufe: das

1. Vinocamp Deutschland auf dem Campus in Geisenheim / Rheingau vom 18.6.2011 bis 19.6.2011

Neben den Veranstaltungen (Sessions) des Vinocamps läuft am Samstag, am ersten Tag, ein Workshop, in dem sich interessierte Winzer die (technischen) Möglichkeiten des Social Media (Blogs, Twitter, Facebook) aufzeigen lassen können. Das Vinocamp hat aktuell noch 100 – 84 = 16 Plätze frei, das Workshop hält noch 20 – 17 = 3 Plätze vor. Also beeilen und auf der Community-Seite anmelden. Das Vinocamp ist für alle Teilnehmer quasi frei. Es kostet keine Gebühr, dafür bringen sich alle Teilnehmer in irgendeiner Form ein. Thomas hat beschrieben, wie ein Barcamp, hier das Vinocamp, funktioniert.

Als Warmmacher / Schmankerl startet am Vorabend (17.6.2011) eine Pre-Opening-Party unter dem Motto Lets talk about wine!

Am Vorabend zum Vinocamp Deutschland gibt es in Geisenheim eine wunderbare After Work Party gemeinsam verasntaltet vom Sektgut Bardong, Hendrik Thoma von TVINOund das Vinocamp Orgateam.

Wir würden uns freuen alle früh anreisenden Vinocamper sowie alle rund um Geisenheim die Lust auf eine Wein- und Sektparty haben begrüßen zu dürfen.

Alle Erlöse dieses Abends gehen zu Gunsten von Wine Safes Life e.V!

Mein Beitrag zum Vinocamp
Zum anstehenden Vinocamp könnte ich hier noch viel schreiben. Ich werde auch dabei sein. Am Samstag werde ich eine Session zum Thema “Bloggen für Winzer” im Workshop halten. Des Weiteren werde ich eine Session zum Thema Blogstatistiken, Rankings, Relevanzkriterien für Blogs anbieten. Ich freue mich drauf. :-)

Wichtige Seiten zum Vinocamp Deutschland

  1. Anmeldeseite & Programm auf mixxt: vinocamp-deutschland.mixxt.eu
  2. Das Blog zum Vinocamp: vinocampdeutschland.wordpress.com
  3. Hintergrundinfos bei T. Lippert: winzerblog.de
  4. Infos zu Workshop-Inhalten bei D. Würtz: Vinocamp Workshop
  5. Fanseite auf Facebook: facebook.com/pages/Vinocamp-Deutschland/…
The following two tabs change content below.
Theo Huesmann

Theo Huesmann

Eigentümer, Betreiber & Autor bei Notizen für Genießer - gumia.de
Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.
Theo Huesmann

Neueste Artikel von Theo Huesmann (alle ansehen)

ein Kommentar zu “1. Vinocamp Deutschland 2011
  1. Pingback: Video: Vinocamp Deutschland auf Campus Geisenheim | Notizen für Genießer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>