Victoria-Turm in Mannheim

Blick auf den Victoria-Turm in Mannheim. Er befindet sich auf der Rückseite des Hauptbahnhofs Mannheim (rechts, nicht im Bild) an der B36 (Straße voraus). Etwas weiter links liegt die Jugendherberge Mannheim, nicht weit vom Rheinufer entfernt.

Quelle: Wikipedia-Eintrag Victroia-Turm

Der Victoria-Turm ist ein Hochhaus in der Nähe des Zentrums der Stadt Mannheim…

Äußerlich betrachtet sind seine Glashülle und die Form markant. Sein Grundriss hat die Form einer Raute. In den spitzen Winkeln befinden sich Treppenhäuser. Er ist 97,5 Meter hoch.

verwendeter Instagramfilter: Normal

zum Foto auf Instagram: Victoria-Turm in #Mannheim ⇒

zur Fotoübersicht auf diesem Blog: Instagram-Übersicht ⇒

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.