TV-Tipp: Lafer! Lichter! Lecker!

Sendung: 04.08.2007, 16.15 Uhr

Gäste: Magdalena Brzeska & Dieter Kürten

Sendung vom 28.07.07, 16.15 Uhr

Gäste: Marijke Amado & Götz Otto

  • Vorspeise:Blätterteigschnitten mit Roquefort-Creme
  • 1. Hauptgang: Kartoffel-Lachs-Spieße
  • 2. Hauptgang: Lammschnitzel auf Artischocken-Tomaten-Ragout
  • Dessert: Kleine Aprikosenküchlein mit Zimtzabayon
Sendung vom 30.06.07, 16.15 Uhr
Gäste: Schauspielerin Yasmina Filali und ihr Ehemann Thomas Helmer, seines Zeichens Ex-Fußball-Nationalspieler

Das Video zur Sendung am 30.06.2007: Video Lafer! Lichter! Lecker! anschauen

Nach dem gestrigen Kochmarathon (zwei Stunden) in der Kerner-Weihnachtsküche starten heute nochmals die Herren Lafer und Lichter durch.

In der Prominenten-Kochschule sind nun heute (23.12.2006) um 15:30 Uhr im ZDF die Kochlehrlinge Heinz Hoenig und Markus Lanz zu Gast.

Gekocht wird weihnachtlich, u. a.:

  1. Glasierte Weihnachtsgans mit Grießklößchen und Rotkohl
  2. Rotwein-Kaninchenkeulen mit karamellisierten Möhren

Weitere Informationen:

  1. Lafer! Lichter! Lecker! im Web: laferlichterlecker.zdf.de
  2. Karten für die Sendung: Mail an karten @fernsehmacher.de
  3. Sendetermine im ZDF:

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

59 Replies to “TV-Tipp: Lafer! Lichter! Lecker!

  1. Der reerücken mit rotkohlklößen war bezaubernd.
    Der Weinachtstisch könnte nicht kaputt.
    Danke schön und frohe Festtagen.
    Fried

  2. Ich such schon die ganze Zeit im Internet nach Informationen, wie man an Tickets für die Show kommt.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  3. Hallo liebe Kochfreunde!

    Schön, dass euch unsere Sendung gefällt!
    Karten für die „Lafer! Lichter! Lecker!“ gibt es unter:
    karten @fernsehmacher.de
    weitere Infos zur Sendung findet ihr auf unserer Homepage: laferlichterlecker.zdf.de

    Beste Grüße aus dem LLL-Kochstudio
    Benjamin Simon, „Lafer! Lichter! Lecker“-Redaktion

  4. betr.: rezepte der sendung vom 27.01.07

    Sehr geehrte damen und herren, im gegensatz zu ihrer information finde ich ihre rezepte unter der von ihnen angegebenen adresse leider nicht!!!!!

  5. Wo sind die Rezepte vom 10.02.07 zu finden??
    Finde den Lafer eimfach toll!! Lebe in Italien ,und haette gerne das Rezept!Vielen Dank

  6. Kann mich nur der Helga anschliessen: Eine angenehm unterhaltsame und informative Kochsendung. Macht weiter so! Aber auch ich hätte gerne – für mich und meine Italienfreunde – die Rezepte vom 10.02.’07. Wo kann ich sie finden, bzw. wie bekommen?
    Vielen Dank

  7. Also eure Sendung ist der absolute hammer…immer das gewiesse extra tolle rezepte mit viel Humor gesalzen..macht weiter so liebe grüsse aus der Schweiz sendet euch Anita.

  8. Guten Abend, ich hatte schon mal nachgefragt, vielleicht an falscher Stelle, wie oder wo kann ich die Gemüseschneidemaschine bekommen, mit der vor einiger Zeit Kartoffelspaghetti gemacht wurden?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke und Gruß Karin Kaufamnn

  9. eure sendung ist klasse! mit viel witz kocht es sich doch gleich besser. und mal ein neues rezept für frikadellen, werde ich sicher bald nachkochen. ich hoffe ihr macht noch lange so weiter. liebe grüsse antje

  10. Ich und viele Luxenburger Fans finden eure Kochsendung
    einfach nur spitze!!!
    Der etwas „stille grosse Stern“ J.Lafer mit dem “ witzigen einfachen guten “ Koch H. Lichter, beide zusammen eine Mischung die einfach gut ist.

  11. hallo ihr beiden,
    es ist einfach köstlich euch beide zuzuschauen.ich habe selbst ein restaurant mit kegelbahn,diskothek
    usw.da ist das interesse natürlich sehr groß.ob es nun bei lafer!lichter!lecker ist oder bei b.kerner am freitag in dessen kochshow,ohne anwesenheit von lafer und lichter stellen wir den fernseher garnicht erst ein.denn lafer ist für das feine und lichter für den spaß zuständig,denn wenn das nicht ist,ist die sendung nur halb so schön.

  12. Die Sendung ist das beste was je an Kochsendungen gezeigt wurde. Die Köche ergänzen sich hervorragend. Die Rezepte sind interessant und man amüsiert sich köstlich

  13. Also, wenn ich am Samstag an meinem Computer sitze und auf einmal meinen Mann ständig heppern höre, dann weiß ich, dass im Fernsehen wieder Lafer! Lichter! lecker! dran kommt.
    Danke auch für die „normalen“ Rezepte.
    Grüßle aus Franken
    Heide

  14. Die Sendung am 10. März fand ich sowas von erfrischend und witzig….selten war mir Herr Lafer so sympatisch.
    Herr Lichter ist sowieso ein sehr witziger, angenehmer Zeitgenosse, der auch noch sehr gut kochen kann.
    Vielen Dank für die gute Unterhaltung und die leckeren Rezepte!
    Weiter so! Grüsse aus Schwaben
    Ute

  15. Hello, danke für die gute und lustige Sendung.Zwei Rezepte habe ich schon „imprimé“ danke sehr. Was mir Kummer macht ist Euer Akzent, lache aber trotzdem gerne mit, auch wenn ich nicht immer alles verstehe! Gruss aus der welschen Schweiz

  16. Ich schaue mir viele Kochsendungen an, aber Ihre
    finde ich super, sehr unterhaltsam, vor allem
    sehr witzig und super Kochrezepte.
    Hoffentlich unterhalten Sie uns noch lange Zeit.
    Viel
    Viele Grüße aus Obefranken.

  17. Die mit Mozzarella gefüllten Kalbsfrikadellen sind mir als „Nichtsternekoch“ ausgezeichnet gelungen!!
    Empfehle das Rezept jedem Hobbykoch zum Nachkochen!
    Horst, Deine Lauchcreme(super sahnige) Suppe ist KLASSE!
    Grüsse aus Luxembourg – Fritz Kiehne

  18. die Karten kosten 5€. Das ist zwar nicht viel aber die Aufnahmen sind in Hamburg. Man muss sich aber gedulden wenn man in die Sendung möchte den die Wartezeit ist sehr lang. ich warte jetzt schon seid Anfang des Jahres auf freie Plätze. Aber trotzdem ich glaube das warten lohnt sich

  19. Ich verpasse keine Sendung.Finde Euch Beide super.Vorallem, wie Ihr miteinander umgeht.Liebe Grüße Lucia Goor Berlin

  20. Hallo liebe Superköche.Freue mich immer auf die Sendung besonders auf Herrn Lafer.Hätte eine Frage an Herrn lafer:warum kocht Er so wenig aus seiner Region Steiermark?Fahre seit 1972 nach St.Stefan im Rosental,da gibt es so leckere Gerichte z.b.im ehemals Gasthof Kaufmann der Ihm bekannt sein dürfte.Vielleicht bekomme ich eine Antwort.Freundliche Grüße Gisela Garbe

  21. diese Sendung gehört zu den Spitzenreitern aller Kochsendungen.Es ist eine perfekte Mischung aus Können und Charme ausserdem es wird und darf gelacht werden Liebe Grüße aus Österreich

  22. Hi, gerne wüßte ich, wo ich den Doppelstufenwok, er wurde am 31.03.07, von Johann Lafer benutzt, kaufen kann. Bitte um Antwort! Cio Heike

  23. Hallo Heike
    ich weiss auch nicht genau wo es den Doppelstufenwok gibt aber ich würde mal bei WMF nach suchen. Viel Glück

  24. hallo!
    die Show ist einfach super! nur wie teuer sind die Karten?und wie lange dauert es bis sie bei mir sind? kann mir das vielleicht jemand beantworten? Wär richtig nett..
    Danke, eure Sina

  25. hallo!
    kosten die karten wirklich nur 5 Euro dass kann ich mir gar nicht vorstellen. Weiß einer wielange ich ungefähr darauf warten muss?
    meine mutter feiert im November ihren 50. Geburtstag und ich würde ihr sehr gerne eine Karte schenken! Hoffe das reicht bis dahin.
    wär nett wenn ich schnell antwort kriegen könnte denn dann kann ich sie bestellen.
    danke schon mal im Vorraus!
    liebe grüße Viola

  26. Hallo Johanna, lieben Dank für die Antwort! Wenn ich erfahre, von wem dieser Wok angeboten wird, werde ich mich melden! Der ist einfach genial! Cio Heike

  27. die Show ist einfach super!Diese Sendung gehört zu den Spitzenreitern aller Kochsendungen.
    Ich habe zu Ostern das Vanille-Mandel-Hähnchen für meine Familie nachgekocht.
    Das Essen war ein voller Erfolg.
    Wenn man beim Kochen aufpasst, brennen einem auch die Mandeln nicht an!!!Gruß an Hr. Lichter.
    Macht bitte weiter mit dieser Interssanten und Unterhaltsamen Sendung.

    Gruß Christel

  28. Ich danke Euch für die unterhaltsame, mal etwas andere Kochshow , die unterlatsam und informativ ist . 2 Rezepte habe ich erfolgreich ausprobiert. Danke ! Eine Bitte einfache Rezepte die auch kurzfristig und ohne großen Aufwand zuzubereiten sind. wie zB Toast mit Filet und Birnen , Toll !

  29. Ich bin Ausländer, komme aus Südamerika, ich bin auch Kóchin .Ich kenne viele , viele Internationale Koch und Köchin . Ich hatte auch ein Fernsehesendung gehabt in meinem Heimat.

    Ich móchte nur einfach sagen dass, der Team Lafers-Lichter,die sind die besten , das ich in mein Leben gesehen habe.

    Viel Glück, sehr Wunderschön. God bless you!

  30. sorry auf der suche nach ehemaligen für klassentreffen hier auf einen kommentar einer möglichen verschollenen gestoßen, könntet ihr ggf. verbindung zu verfasser von Kommentar 17 (antje hornig) weiterleiten, wenn ja schon mal vielen dank – anhaltersw@freenet.de

  31. Habe eben Ihre Sendung gesehen (23.12.07). ein absolutes Highlight im Fernsehen. Bei Herrn Lafer hatte ich schon das Vergnügen eines Kochseminars in seinem Kochstudio, und ich bin auch ein wirklicher Fan von Herrn Lafer, aber diese Kombination Lafer-Lichter ist wirklich unschlagbar. Es gibt Nichts was besser ist als diese Kochsendung.
    Danke für ein wirklich einmaliges Vergnügen.
    Ichhoffe ich kann es noch lange genießen!
    Mit weihnachtlichen Grüßen aus Frankreich Karin-Maria Winkler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.