TV-Tipp: Lafer! Lichter! Lecker!

Sendung: 04.08.2007, 16.15 Uhr

Gäste: Magdalena Brzeska & Dieter Kürten

Sendung vom 28.07.07, 16.15 Uhr

Gäste: Marijke Amado & Götz Otto

  • Vorspeise:Blätterteigschnitten mit Roquefort-Creme
  • 1. Hauptgang: Kartoffel-Lachs-Spieße
  • 2. Hauptgang: Lammschnitzel auf Artischocken-Tomaten-Ragout
  • Dessert: Kleine Aprikosenküchlein mit Zimtzabayon
Sendung vom 30.06.07, 16.15 Uhr
Gäste: Schauspielerin Yasmina Filali und ihr Ehemann Thomas Helmer, seines Zeichens Ex-Fußball-Nationalspieler

Das Video zur Sendung am 30.06.2007: Video Lafer! Lichter! Lecker! anschauen

Nach dem gestrigen Kochmarathon (zwei Stunden) in der Kerner-Weihnachtsküche starten heute nochmals die Herren Lafer und Lichter durch.

In der Prominenten-Kochschule sind nun heute (23.12.2006) um 15:30 Uhr im ZDF die Kochlehrlinge Heinz Hoenig und Markus Lanz zu Gast.

Gekocht wird weihnachtlich, u. a.:

  1. Glasierte Weihnachtsgans mit Grießklößchen und Rotkohl
  2. Rotwein-Kaninchenkeulen mit karamellisierten Möhren

Weitere Informationen:

  1. Lafer! Lichter! Lecker! im Web: laferlichterlecker.zdf.de
  2. Karten für die Sendung: Mail an karten @fernsehmacher.de
  3. Sendetermine im ZDF:

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

59 Kommentare zu “TV-Tipp: Lafer! Lichter! Lecker!

  1. Am 01.03.2008 hat eine Dame mitgekocht, Schauspielerin. Ihre Haare hingen bis in den Topf.
    Frage: Ich meine die Damen, die da mitkochen, können sich doch ihre Haare etwas nett nach hinten frisieren lassen. Sieht esthetischer aus.
    Die “ Schönheit“ geht doch keinesfalls verloren. Es gibt schöne Tücher Spangen etc.

  2. ICH VERSUCHE, DIE GERICHTE DER SENDUNG VOM 22.3.08 ABZURUFEN, ICH HABE KEINEN EFOLG. ALLE ANDEREN GERICHTE KLAPPEN. GIBT ES EINE SPEZIELLE INTERNETADRESSE??

  3. Suche die Rezepte Lafer Lichter Lecker vom 07.04.2008. Danke

    Mich interessiert vor allem das Dessert von Johann Lafer (fertigen Teig um ein Glas gerollt ………)

  4. Sie haben ja eine wunderschöne Fernsehprogram für den Abend gemacht.Ich habe fast alle Sendungen schon mal gesehen…Die waren ja echt sehr gut.Netter Blog.

  5. Bitte, ich brauche die Rezepte vom 31. 1. 2009. (Mascarponecreme mit Himbeeren, Gambas, Apfel-Zwiebel-Chutney). Hab grade gesehen, dass die mir fehlen. Ausserdem fehlt mir das Video vom 26. 9. 2009. Wird das vielleicht nochmal wiederholt?
    Danke

  6. Ich finde Lafer Lichter Lecker gut.
    Sie haben viele gute Tipps und tolle Rezepte, von denen ich schon viele nach gekocht habe.LECKER!!!

  7. ich moechte gerne mit heern lafer und heern lichter kochen,oder is es nur fuer prominente? ich schaue mir jeden tag ihre sendung an.ich koche auch sehr gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.