Top 10 Nahrungsmittel für guten Schlaf

Yahoo beschreibt im Artikel Top 10 Foods for a Good Night’s Sleep zehn Nahrungsmittel und ihre positive Schlafwirkung.

Einige Nahrungsmittel möchte ich hier gerne nennen:

  • Bananen: praktisch eine Schlaftablette in einer Schale
  • Kamilletee
  • warme Milich
  • Honig
  • Mandeln

Am Ende der Berichts gibts noch ein Rezept für fettarme Lullaby-Schlaflied Muffins, das u. a. auch die oben genannten Zutaten enthält. Wer die Muffins macht / mag, dem wünsche ich einen geruhsamen und erholsamen Schlaf.

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TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

2 Replies to “Top 10 Nahrungsmittel für guten Schlaf

  1. Mein Erfolgsrezept für einen guten Schlaf ist warme Milch mit Honig. Das was sich lange bewährt hat ist auch heute noch am besten. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich es als kleines Kind getrunken habe.

    Was mir noch aufgefallen ist, dass viele mit Schlafproblemen viel zu spät essen. Die Verdauung sollte vor dem zu Bett gehen schon die Möglichkeit haben zur Ruhe zu kommen.

    Gruß
    Margarete

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