Tipp für Restaurantbetreiber: das Social-Media-Menü

Restaurant-Kritik hat sich Gedanken gemacht, inwieweit Restaurants vom Internet profitieren können, genauer von Social Media Aktivitäten.

Das Ergebnis ist ein Leitfaden, der einem 10-Gänge-Menü gleich. Als Hilfestellung werden zusätzlich neun Social Media Plattformen angegeben. Aber halt! Es wird nicht nur gegessen und profitiert. Die genannten Aktivitäten sind durchaus mit Arbeit verbunden. Der Aufwand ist somit nicht zu unterschätzen.

In Social Media steckt viel Potential, das man als Restaurantbetreiber nutzen kann. Ich sage, das könnte sich lohnen und auszahlen.

Danke an Restaurant-Kritik für die anschauliche Grafik: Das Social-Media-Menü für Restaurants – Restaurant-Kritik präsentiert Infografik.

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.