Teleshopping: links oder rechts?

Viele mögen es nicht, aber wir kennen es wohl alle: Teleshopping. In seinem neu gestarteten Teleshopping-Blog stellt Ingo die Frage: Wo soll sie nun stehen, die Produktinformation im laufenden Teleshopping-TV?


Screenshot des TV-Programms bei qsc

Ich sage:
Artikelbeschreibung nach links, Präsentation nach rechts.

Warum?
Es ist wie beim Lesen eines Buches. Die Blickrichtung geht von links oben nach rechts. Beim Webdesign ist die Blickrichtung des Surfers auch so.

Die Diskussion bei Ingo: Die große Links-Rechts-Debatte

Jochen Krisch (exciting commerce) sagt es kurz und knapp:

Die Frage lässt sich vergleichsweise einfach beantworten: Wer verkaufen will, nimmt die Maske nach links, wer Fernsehen machen will, setzt sie nach rechts.

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.