Tag des Kaffees 2006

Tag des Kaffees 2006Das ist mir sehr sympathisch. Am 29. September 2006 findet der erste Tag des Kaffees statt. Schirmherrin Nina Ruge sagt, dass es höchste Zeit wird, dem Kaffee einen solchen Tag zu widmen. Ins Leben gerufen hat den Tag des Kaffees der Deutsche Kaffeeverband e.V.

Begangen wird der Tag in der gesamten Republik mit zahlreichen Aktionen und Events (Tag der offenen Tür, Werksbesichtigungen, Ausstellungen etc.), die auf der Website www.tag-des-kaffees.de gelistet sind. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen stehen zum Download bereit.

Gefunden via AHGZ.

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

5 Replies to “Tag des Kaffees 2006

  1. Stimmt! Die Österreicher „begehen“ den Tag des Kaffees im Oktober. Ich weiß nur, dass der Deutsche Kaffeeverband den Tag des Kaffees in Deutschland mit diversen Aktionen und Events initiiert.

  2. Und ich dachte, heute sei der Tag des BUTTERBROTES.
    Kann man das nicht besser koordinieren? Diese ekligen Fettflecken auf dem Kaffee, wenn man das butterbrot eintunkt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.