T-Bronsch: Blogger posieren für Tassimo

Interessante Story… Kraft Foods und Bosch gehen jetzt zusammen, um das Heißgetränkesystem Tassimo – für mich ist es eine Kaffeemaschine, da ich keinen Tee trinke – neu zu vermarkten. Bosch (bisher war es Braun) baut nun die Maschine, Kraft liefert die Kaffee-, Tee- oder was auch immer -pads.

In Frankreich hat die Web 2.0 Agentur youtoyou die webmäßige Vermarktung übernommen. Am 20. Januar 2008 fand ein Brunch in einem schnieken Loft in Paris statt. Und es waren eingeladen… 41 Blogger und Bloggerinnen. Diese posieren seitdem auf der neugestalteten Tassimo-Bosch Homepage.

Zuschauer sollen den „Botschafter der neuen Tassimo“ (Klick auf Galerie) wählen. Dem siegreichen Blogger und ausgelostem Zuschauer winken eine nagelneue Tassimo und drei Monate lang gesponserte Pads.

Tassimo Bosch

Videos zum sogenannten T-Bronsch finden sich hier. Auf Flickr hat es ein ganzes Fotoset, das man einsehen kann.

Diese Werbeaktion ist schon spannend. Wie ich es mitbekomme, stört sich in unserem Nachbarland Niemand an dieser Aktion.

In hiesigen Gefilden läßt sich das Marketing wesentlich gediegener an. Eine Hamburger Werbeagentur bat vor zwei Wochen Prominente zum Kaffeeklatsch.

Hier ein kurzer Auszug aus der lancierten Pressemeldung:

… Prominente Gäste am Kaffeetisch waren
Schauspieler Erol Sander, Moderatorin Karen Webb, Designerin Claudia
Effenberg, Talk-Lady Britt Hagedorn und Entertainerin Kim Fisher. Sie
plauderten über die eigenen Kaffee-Gewohnheiten, ihre persönlichen
Highlights und den neuesten Klatsch aus der Welt der Schönen und Reichen…

Was fällt auf? Sind die Franzosen uns im Web (2.0) voraus?

Übrigens:
Das T-Bronsch im Titel des Beitrags kommt von Tassimo Bruonsch

Nachtrag
Und der Tassimo-Thread bei mir läuft weiter und weiter. Mittlerweile hat der Beitrag zur Tassimo schlappe 2.530 Kommentare eingefangen. 😉

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

3 Replies to “T-Bronsch: Blogger posieren für Tassimo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.