Sushi richtig essen (Videos)

Zwei Drei Videos, die zeigen, wie man Sushi isst bzw. essen sollte.

Einmal die Variante für den kulturell westlich geprägten Sushi-Fan, eine ernst gemeinte Anletung und ein nüchtern gedrehtes Video

Und nun ein Video mit Parodiefaktor: „Wie man traditionell Sushi isst“ oder „Sushi-Etiquette“

Nachtrag
Da will ich doch noch ein Video nachlegen. Charles B. von Weincasting hat ein Video ausgegraben, das Sushi-EsserIinnen in Tokio zeigt, wie sie vor dem Laufband sitzen und essen. Die Cam nimmt bei den Aufnahmen die Position von Sushi ein. 😉

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

8 Replies to “Sushi richtig essen (Videos)

  1. Ich kannte zwar alle drei Videos schon, aber vor allem das zweite kann man sich immer wieder anschauen. (=^_^=) Am besten ist das „Maa maa maa maa“ und „Oh toh toh toh“.

  2. Ich muss gestehen, Sushi nur 2 mal im Leben zu probieren. Aus diesem Grund fand die die Videos ziemlich nützlich. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass man Wasabi mit Sojasauce vermischen soll:) Ich habe es einfach so auf einzelne Teilchen von Sushi bestrichen und dann gegessen. 😀

  3. @Karl: Das mit der Sojasauce und dem Wasabi ist so eine Sache. Da sagt jeder – auch unter den Japanern – etwas anderes. Manche sagen, man müsse den Wasabi unbedingt mit der Sojasauce vermischen. Andere (inklusive mir) machen das nur, wenn sie Sashimi essen, da dieses – anders als Sushi – noch kein Wasabi enthält, wenn es serviert wird, und bestreichen ihr Sushi – wie Du – stattdessen individuell mit mal mehr und mal weniger Wasabi um es dann in pure Sojasauce zu tauchen.

  4. Die Videos helfen mir perfekt, ich bin am Samstag Abend zum Sushi Essen eingeladen und habe vorher noch nie Sushi gegessen – und möchte mich natürlich auch nicht blamieren. Und auf einige Details kann man ja auch nicht von selbst kommen (z. B. wie NekoChan das schon mit dem Wasabi erwähnt hat).

  5. Ich habe es auch bisher noch nicht probiert, aber egal was Ich mit heute zum Thema Sushi anschaue, es spricht mich auch nicht so wirklich an.
    Ich muss zur zeit ein Artikel für die Uni drüber schreiben.
    Naja zum glück reicht es für meine Informationen die Ich gebrauchen kann.

    grüße felix m.

  6. Vielen Dank, wenn die Videos nicht gewesen, hääte ich mich am letzten WE echt blamiert.

    Im übrigen ist Sushi nicht nur kompliziert zu essen sondern auch tierisch gesund.

    Daher überlege ich mir, dass Sylvester einmal auszuprobieren.

    Sushi statt Fondue 😉

    LG, Jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.