Super Support bei all-inkl.com

Seit etwa sechs Jahren bin ich Kunde bei ALL-INKL.COM und lasse dort meinen Webspace für meine Blogs verwalten.

Der Fehler
Nun stellte ich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beim Surfen auf meinem Smartphone fest, dass in meiner WordPress-Installation von gumia.de der Wurm drin war: die Artikel- und statischen Seiten zeigten nur einem php-Fehler an, den ich partout nicht deuten konnte. Ich hatte keinen Zugriff auf ein Backup und auch sonst keine Idee, wie ich den Fehler hätte beheben können.

Der Hilferuf
Nun stand ich gegen Mitternacht da im Regen vorm Bistro. Da fiel mir der Support bei ALL-INKL ein, der mir schon vor Jahren mal erfolgreich half. Ich mailte den Support an via Smartphone und schilderte kurz mein Dilemma. “OK, morgen früh wird man mir weiterhelfen können.”, dachte ich und zündete mir eine Zigarette an. Dann, aufgeraucht, Antwort kam rein. Das war aber flott. Der Support bat mir an, eines ihrer Backups der letzten drei Tage einzuspielen. Daraufhin zögerte ich nicht lange und nahm das Angebot an. Einige technische Angaben und meine Benutzerverifizierung waren notwendig, zweimal Mailverkehr hin und her, technischer Blogcheck und gut war’s. :-)

Eine Stunde später – ich war mittlerweile daheim – surrte mein Blog wieder – ohne Fehler – genussvoll mit WordPress.

Ich danke hier gerne dem Herrn, der am Donnerstag in der Früh Dienst und Support leistete. ALL-INKL, ich bleibe weiterhin Kunde! .-)

Ich stelle klar!
Dies ist kein bezahlter und gesponserter Beitrag.
Diesen Beitrag habe ich aus Überzeugung geschrieben.

Nachweis der Grafiken
Screenshots der Website Support bei ALL-INKL

The following two tabs change content below.
Theo Huesmann

Theo Huesmann

Eigentümer, Betreiber & Autor bei Notizen für Genießer - gumia.de
Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.
Theo Huesmann

Neueste Artikel von Theo Huesmann (alle ansehen)

11 Kommentare zu “Super Support bei all-inkl.com
  1. Ich bin auch seit Jahren bei all-inkl.com und habe dort einen Shared-Server. Der Support ist hervorragend. In der von Dir genannten Zeit gab es Updates, sodass bei mir auch einige Seiten Probleme machten. Das lag an zwei Faktoren:
    a) register_globals wurde umgestellt, problematisch bei älteren Scripten
    b) es gab ein Update von PHP 5.2 auf PHP 5.3. Dieser Umstand machte bei mir teils große Probleme.

  2. Ich bin auch schon lange bei All-inkl und einen besseren Hoster gibt esnicht, was für ein geiler Support, niemals mehr als 30sec. in der Warteschlange und sehr kompetente Mitarbeiter.

  3. Ich bin selber erst seit einem halben Jahr bei All Inkl aber habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und natürlich beruight es micht, dass es in diesem Artikel nicht anders ist. :)

  4. Ich bin selbst mit sechs Webseiten zu All-Inkl gewechselt, war vorher bei Hetzner und muss sagen der Support ist klasse. Die Benutzeroberfläche hat mir zwar bei Hetzer etwas besser gefallen, aber der Rest ist bei All-Inkl top!

  5. Da hast du Recht. all-inkl.com gehört Definitiv zu den besten Hostern. Ich selbst habe auch alle meine Blogs dort und bin seit jeher sehr zufrieden. Egal was ist, mir wird dort immer schnell geholfen!

  6. Ich bin aktuell bei Hetzner, und eigentlich ganz zufrieden, aber der direkte Support ist nicht so toll. Ich habe nur gelesen, dass WordPress bei All-Inkl etwas problematisch ist, wegen der Berechtigungen. Stimmt das?

    lg,
    Nina

  7. Das ist genau, was ich gesucht habe. Betreibe mehrere Webseiten und möchte natürlich nicht, dass alle auf der selben IP-Adresse liegen. Daher bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einem geeigneten Hoster. Werde mir all-inkl.com mal genauer anschauen.

    Vielen Dank für den Tipp!

  8. Das allinkl team hat sogar bei einen Script Fehler geholfen, obwohl dies eigentlich garnicht angeboten wird, also gutes Support Team.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>