Stöckchen: Kaffee

Frank weiß genau, dass ich ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker bin. Hiermit fange ich Dein Kaffeestöckchen, beantworte Deine Fragen und trinke – natürlich – Kaffee.

Deine erste Tasse Kaffee, wann trinkst Du sie?
Jeden Morgen zum Frühstück. Der ersten Tasse Kaffee folgt meist schnell die zweite, an Wochenenden oft eine dritte…

Wieviele Tassen trinkst Du täglich?
Schwierige Frage, da muss ich überlegen und zählen: morgens 2, vormittags meist eine, mittags nach dem Kantinenessen eine, nachmittags 2, abends gerne noch eine oder …

Koffeinfrei oder Bohnenkaffee?
Das ist doch ein Bohnenkaffeestöckchen, oder?

Zucker, Milch oder Sahne?
Das kommt in und auf den Kuchen …

Deine bevorzugte Zubereitungsart?
Leider – noch – oft mit einer Kaffeemaschine. Wenn ich Zeit habe, mahle ich Bohnen von Hand und brühe heiß auf. Auf der Arbeit nehme ich löslichen Kaffee (Not, leider)…

Mit wem genießt Du Deinen Kaffee am liebsten?
Abends! Bei einer guten Zigarette 😉 und mit meiner lieben Frau, liebend gerne nach vorher verzehrter Pizza oder Pasta und einem kühlen Hefeweißbier, umgeben von netten Menschen in einem Biergarten mit Spielplatz 🙂

Deine Lieblingsmarke?
Habe keine feste Marke, gehe zuhause schon auch nach dem Preis. In Restaurants freue ich mich, wenns Kaffee aus den Häusern Westhoff oder Darboven gibt.

Wo trinkst Du Deinen Kaffee vorzugsweise?
In entspannter Atmosphäre, Ort ist fast egal, mal allein, mal mit Freunden.

Wie sieht Deine Lieblingstasse aus?
Groß!

Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato?
Ich trinke Kaffee, keine Kaffeemixgetränke, auf die Schnelle auch schon mal einen Espresso.

Bevorzugte Tätgkeit beim Kaffee trinken?
Da ich ein Kaffeevieltrinker bin, kann ich leider nicht nur bei Kaffee genießen. Es ergeben sich vielfältige Tätigkeiten: arbeiten, surfen, reden, träumen, fernsehen …

Puuuh! Das waren aber viele Fragen, Frank.

Wer mag, möge das in meinen Kaffee gefallene Stöckchen trocknen und aufnehmen. 😉

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

2 Replies to “Stöckchen: Kaffee

  1. Eines scheint klar zu werden: Es gibt keinen Blogger, der koffeeinfreien Kaffee trinkt 🙂

    Wir sollten mal einen Kaffee-Trinker-Club aufmachen. So richtig mit Blind-Trinken, Sorte raten etc. 🙂

    Danke fürs Auffangen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.