TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

2 Kommentare zu “Sprachprobleme im Biergarten (Video)

  1. Ist ja sehr cool das Video. Die armen Sachsen. Allerdings hatte ähnliche Probleme ein Freund aus Kiel auch schon mal in München. Nur hat der dort nicht die Bedienung verstanden, die Bedienung ihn schon.

  2. Ist mir auch schon passiert. Bayern setzen gerne mal bewusst ihren starken Akzent ein um einen blöd dastehen zu lassen. Hab dann kurzerhand auf Plattdeutsch geantwortet und den Gesichtsausdruck den er sich von mir erhofft hatte auf sein Gesicht gezaubert.

    Plötzlich konnte er dann auch Hochdeutsch. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.