Sommerzeit wird 25 Jahre

In ein paar Stunden ist es wieder soweit! Die Uhr wird in der kommenden Nacht um 2.00 Uhr direkt auf 3.00 Uhr vor- und somit auf Sommerzeit umgestellt. Das geschieht in diesem Jahr zum 26. Mal in Folge. Die Sommerzeit wird 25 Jahre alt.

Die damalige eigentliche Absicht, Energiekosten zu sparen, wird schon lange nicht mehr weiter verfolgt. Vielmehr kommt es einem alljährlichen Ritual gleich, am letzten Sonntag im März die Uhr eine Stunde vor, am letzten Sonntag im Oktober dafür um eine Stunde zurückzustellen. RP Online hat weitere Details zur Geschichte der Sommerzeit.

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.