sevenload-Video-Kanäle zum Thema Genuss schwächeln

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder bei sevenload in den Video-Kanälen gestöbert. Aufgefallen ist mir, dass es um sevenload ruhig geworden ist. Ich habe nicht mehr arg viel in Blogs über das Video-Portal vernommen.

Da gab es mal recht aktive Kanäle zum Thema Essen & Trinken, die nach dem letzten Relaunch in die Rubrik Lifestyle aufgegangen sind.

genuss7.de hat beispielsweise im Sommer 2008 Tipps rund um Wein gegeben. Die Tipps zur Weinlagerung waren wohl zu ausführlich, schreckten, wie Videokommentare zeigen, gar Zuschauer ab, sich inniger mit dem Thema zu befassen. genuss7 scheint wohl mehr auf Banner-Link-Werbung in diversen Weinblogs zu setzen. 😉

Meine Lieblinge KochDichTürkisch und auch TotalCooking sind seit geraumer Zeit verstummt. Dirk für restaurant-kritik.de hält sich wacker in lockerem Video-Rythmus.

Nebenbei aufgefallen: Mathematik-Werkstatt
Aufgefallen ist mir aber ein ganz anderer Videokanal. Martin aus Münster gibt Nachhilfe in Mathematik. Martin erklärt den Hauptsatz der Integralrechnung mit Papier und Schere.

Geübt hat Martin aber auch. So einfach läßt sich sicher nicht – 180 Grad gedreht – auf Pappe schreiben. Die Tischfarbe könnte bald Martins Markenzeichen werden. 😉

Der Screenshot rechts zeigt Martin beim Quadrieren von Dezimalzahlen mit drei Nachkommastellen und anschließender Wurzelziehung.

Link: 654 Wurzeln aus Kommazahlen 4

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.