Servietten falten

Schwan - Foto: Gasthaus Zum OchsOft gehe ich in ein Restaurant und staune über die auf den eingedeckten Tischen liegenden kunst-und fantasievoll gefalteten Servietten. Serviettenfaltkurs imInternet sind rar. Aber das fränkische Gasthaus „Roter Ochs“ in Forchheim hilft.

Da werde ich mir einige Anregungen holen, z. B. wie man eine Knospe, ein Schiffchen, Fisch, Hase, Seerose oder einen Schwan (siehe Bild) professionell faltet. Mein Dank geht an unblogbar.com für diesen tollen Tipp.

Auch darüber hinaus bietet das Gasthaus „Roter Ochs“ neben einem Newsletter weitere Services. U. a. gibt es eine Kolumne „Fragen an den Küchenmeister„. In weit über 100 Fragen und Antworten zu verschiedenen Themen aus dem Bereich Essen und Trinken läßt sich in einem Archiv stöbern.

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

5 Replies to “Servietten falten

  1. Grummelnd auf dem See,

    eine wunderschöne homepage vom Roten Ochs – besonders wertvoll möchte ich die Bilder bezeichnen von den Servietten.
    Die sind dem Betreiber vom Roten Ochsen bis zu 12.000 euro wert – viele durften schon viel bezahlen dafür – mir sind fälle von bis zu 3500 euro bekannt.
    Bei so viel künstlerischen Geschick ein Schnäppchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.