Seiteninterne Suchbegriffe auf gumia.de

Seit einigen Monaten habe ich das WordPress Plugin Search Meter im Einsatz. Search Meter protokolliert die Suchbegriffe der bloginternen Suchfunktion. Dadurch erfahre ich, in welchem Maße die interne Suche genutzt und wonach gesucht wird.

Dabei stellt sich heraus, dass – obwohl Blogs bekanntlich gräuslich undurchsichtige Archive haben – die Suche vielleicht 10-mal am Tag aufgerufen wird. Das ist wenig, zumal ich meinen Suchschlitz obern rechts prominent platziere!

Die Suchbegriffe Tassimo und Cafissimo erstaunen mich nicht. Vielmehr freue ich mich über die Suchbegriffskombination Blog trifft Gastro 2006, leicht verwundert bin ich über die Dauerbrennersuche nach mittagstisch chancen.

Suchbegriffe der seiteninternen Suchfunktion auf gumia.de
Suchbegriffe auf gumia.de

Term	Searches  	Hits
tassimo 	34 	4
blog trifft gastro 2006 	30 	10
mittagstisch chancen 	19 	3
Cafissimo 	14 	6
rezepte 	8 	10
nespresso 	7 	3
Oktober 	7 	2

Ein Grund, warum die Suche wenig genutzt wird, mag darin liegen, dass ich das Tagging eingeführt habe, was ja quasi eine Vorselektion bei der Suche nach populären Begriffen darstellt.

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

One Reply to “Seiteninterne Suchbegriffe auf gumia.de”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.