Große, sehr große Restaurants in China

China ist bekanntlich ein sehr großes Land. Aber es hat auch sehr große Restaurants.

So gibt es in der Stadt Changsa, gelegen in der Provinz Hunan, das angeblich größte chinesiche Restaurant. 300 Köche und 1.000 Service-Mitarbeiter bedienen 5.000 Plätze. Im täglichen Durchschnitt werden zehn Hochzeitsgesellschaften betreut. Das größte chinesiche Restaurant heißt Westlake Restaurant.

Die Superlative zeigt folgendes Video

Laut geht es in China wohl auch bei McDonalds zu. Und als gerade klein oder gar gemütlich will ich diese McD-Filiale auch nicht bezeichnen, wie dieses Video zeigt.

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

4 Replies to “Große, sehr große Restaurants in China

  1. Ich war mal in so einem Mega Restaurant in Shanghai drin. Wer das nicht in live erlebt hat wird es sich einfach nicht vorstellen können. da helfen auch keine Bilder es ist einfach überwältigend. Hut Ab vor der Organisation von solchen Restaurants

  2. Auf unserer Reise durch China haben wir auch in so einem XXL-Restaurant halt gemacht. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie das hieß, kam aber dem „West Lake Restaurant“ in Changsha recht nahe. Da wird eine Hektik verbreitet, dass einem der Appetit vergeht. XXL gibts aber nicht nur in China, bei uns sind halt nicht die Restaurants XXL, sondern die Schnitzel. 🙂

    Das erste Video ist leider nicht mehr verfügbar, hab diesen Bericht aber auch schon mal im TV gesehen.

    Gruß
    Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.