Schwarz-Weiß Fotografie von R. Gardiner

Nun ein Web-Fundstück abseits kulinarischer Genüsse. Aber das Auge genießt bekanntlich auch. R. Gardiner ist ein junger und leidenschaftlicher Fotograf. Er schießt ausschließlich Schwarz-Weiß-Fotos, die das Auge entzücken und mich begeistern. Ich habe einen Faible für Schwarz-Weiß-Fotos, weil sie auf das Wesentliche einer Situation und eines Motivs abzielen. Farben wirken dabei oft ablenkend.

Churchills geheimer Bunker Paddock
Beispielhaft ist hier Gardiners Foto-Tour Churchill’s Secret Underground Bunker PADDOCK. Er besuchte im September 2004 den Londoner Bunker Paddock, den die britische Regierung unter Winston Churchill als Fluchtpunkt im 2. Weltkrieg bauen ließ. Gardiner nutzt in seinen Bildern insbesondere Lichteffekte zur Darstellung des morbiden Charakters dieses Bunkers. Er hat diesen fantastisch eingefangen.

Wirkungsstätten New York & London
Wirkungsstätten des geborenen Australiers sind New York (1999-2003) und London (2003-jetzt). Der Domainname NYCLondon.com bringt dies auch zum Ausdruck. Schwerpunktthemen sind die Straßenfotografie (Beispiel New York) und die Nachtfotografie (Beispiel London). In einem Spezial begleitete Gardiner den leidvollen Untergang des World Trade Centers und fing Eindrücke Betroffener ein.

Resümee
R. Gardiner betreibt eine klar strukturierte Webpräsenz, neu veröffentlichte Fotos stellt er in ein Foto-Blog ein. Kommuniziert wird mit interessierten Lesern und Sehern im NYCLondon Blog. Also! Unbedingt einen Stopp bei der Internet-Surf-Tour einlegen. 😉

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

One Reply to “Schwarz-Weiß Fotografie von R. Gardiner”

  1. Die Fotos sind allerdings ein Genuss für jeden, der sich für Schwarzweissfotografie oder Fotografie im Allgemeinen interessiert. Ich habe selten solch stimmungsvolle SW-Fotos gesehen; da sieht man, dass der Fotograf dieses Medium perfekt beherrscht. Danke für den Link!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.