Rollyo auf der eigenen Website

Rollyo ist eine individualisierbare Suchmaschine im Web, die sich der Yahoo-Suche bedient. Man kann sich bereits seit einigen Wochen eine eigene Suchrolle anlegen, indem man diese mit eigenen Webseiten füttert. Die Suchrolle kann man auf Wunsch bei Rollyo veröffentlichen.

Nun hat Rollyo auch eine Suchbox zur Einbindung auf der eigenen Homepage fertig gestellt. Nachfolgend habe ich beispielhaft eine Suche eingebunden, die meine 3 Website-Projekte gumia.de, schlemmerlinks.de und anbeissen.de durchsucht.






Um die Suchfunktion zu nutzen, musst du dich nur registrieren und kannst dann dein eigenes Benutzerprofil anlegen.

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.