Restaurantsuche mit Google Earth

Nachdem ich gerade gestern über die New Yorker Pizza Map in Verbindung mit Google Maps berichtet habe, finde ich nun einen GastroGuide, der ebenfalls Google, nun aber Google Earth zur Restaurantsuche nutzt.

GastrGuide München und Google EarthDie Betreiber von gastroguide-muenchen.de haben sich die Mühe gemacht, sämtliche Gastrotipps ihres Münchner Restaurantführers in eine kmz-Datei einzugeben. Wer die Software Google Earth auf seinem Rechner installiert hat, kann sich nun so vorab sein gewünschtes Restaurant per Steilflug aus dem All anschauen. Name, Beschreibung und Kontaktdaten des Restaurants werden per Klick eingeblendet. So kann man sehen, in welche Gegend von Münchnen der Restaurantbesuch einen möglicherweise verschlägt.

Die notwendigen Infos und Daten sind auf der Website verfügbar. Mein erster Test zeigte mir aber nicht gerade berauschende Satellitenfotos, Strassenzüge waren erkennbar. Vielleicht liegt es aber auch nur an meinem lahmen Rechner.

(Gefunden via AHGZ)

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

4 Replies to “Restaurantsuche mit Google Earth

  1. Pingback: Ogle Earth
  2. Google Earth macht sich wirklich gut für Weg- und Ortsbeschreibungen. Nicht nur für Gaststätten.
    Für das Hotel und Restaurant No.8 in Ahrensburg haben wir einige kmz-Dateien bereitgestellt. Diese helfen bei der Anreise und zeigen das Umland. Wird schon gut angenommen.
    Wenn es interessiert, die Dateien sind zu finden auf
    http://www.nummer-8.de/earth.html

    Beste Grüße (vor allem zum Jahreswechsel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.