Pizza-Pizza-Pizza-Blog Adam's Slice in New York City

Dass in Amerika Blogs als Kommunikationsplattform etabliert sind, wissen wir. Das Blog von Adam Kuban ist ein wunderbares Beispiel für ein Fach-Blog, das sich auf ein spezielles Nischenthema (Pizza, Pizza, Pizza in New York) konzentriert, sich die Blog-Technologie zunutze macht und nicht über diese Technologie noch zusätzlich schreibt. Allein das Fachthema hat den Fokus. Das finde ich Klasse.

Nun zurück zu Adam Kuban. Die Präsenz http://sliceny.com/ sagt klipp und klar, was dort zu finden ist.

It’s about pizza. New York-style, that is. If you’re a devotee of deep dish, Domino’s, or any of that other dreck that passes for pie, you can—and are encouraged to—go elsewhere. For those who are still with us, your slice is up.

Mit elsewhere ist der Pizza-Hut gemeint. Adam nimmt kein Pizzastück vor den Mund und kommentiert schonungslos die Pizza-Kultur in New York. Praktisch seit seiner Kindheit klebt ihm Pizzateig an den Händen, da er es nicht lassen kann, irgendwann irgendwo in einer der 3.000 Pizzerien New Yorks rumzuhängen. Selbst ein Bezug zwischen der Pizza und dem Nationalfeiertag der Amerikaner am 4.7. wird nicht gescheut.

Mein Fazit: Amüsant, absolut kurzweilig, einfach lesenswert.

Weitere Food-Blogs von drüben:

The following two tabs change content below.
Theo Huesmann

Theo Huesmann

Eigentümer, Betreiber & Autor bei Notizen für Genießer - gumia.de
Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.
Theo Huesmann

Neueste Artikel von Theo Huesmann (alle ansehen)

,
6 Kommentare zu “Pizza-Pizza-Pizza-Blog Adam's Slice in New York City
  1. Danke sehr für ihren nette Wörter. Unglücklicherweise kann ich nur ein bißchen verstehen. Es seit viele Jähre als ich Deutsch gestudiert. Vielleicht sind meine Wörter hier eine schlecte Übersetzung!

  2. Pingback: Notizen für Genießer • gumia.de

  3. Der Blog von Adam ist wirklich absolut lesenswert! Ich bin auf der Seite regelrecht versumpft! Meinen Dank an gumia für den Tipp!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>