Petra Zimmermann ist die Deutsche Weinkönigin 2004

Petra Zimmermann - Deutsche Weinkönigin 2004; Foto:DWI/KämperGestern abend gegen 22 Uhr war es perfekt! Petra Zimmermann aus Temmels im Landkreis Trier-Saarburg ist die neue Deutsche Weinkönigin 2004.

Die jüngste aller 13 Kandiddatinnen hat gewonnen. Sie wohnt im Herzen Europas bei Trier. Das freut mich besonders, da ich selbst meine Studienzeit in Trier verbracht und die Region Mosel-Saar-Ruwer – Wein und Leute – liebgewonnen habe. Nun wird Petra Zimmermann, die sich auch mit ihrer Ausbildung europäisch gibt, Englisch und Französisch spricht, viele Termine – wohl über 250 im Laufe des nächsten Jahres – wahrzunehmen haben. Ich wünsche ihr viel Erfolg bei ihren repräsentativen Aufgaben im In- und Ausland.

Nähere Informationen zur Wahl Deutsche Weinkönigin gibt es beim SWR und dem Deutschen Weininstitut.

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.