OPINIO – Leser schreiben für Leser

RP online betreibt das Blog-ähnliche Forum OPINIO, in dem Leser für Leser schreiben. Jeder kann sich registrieren und fink und frei neue Beiträge zu verschiedenen Themenbereichen verfassen, u. a. Ausgehen & Feiern, Essen & Trinken, alles mit Kommentierungsfunktion.

Eine schreibende Leserin hat im Feedback zu der Plattform gesagt, sie fände OPINIO übersichtlich und weniger kompliziert als Weblogs. Da hat sie vollkommen Recht. Mit Weblogs gemein hat die Plattform eigentlich nur die zeitliche Anordnung und die Rubrizierung der Beiträge. Aufgrund fehlender Trackback-Funktion bleiben die Schreiberlinge unter sich.

Und… wen habe ich dort gefunden? Den rührigen Willi Palm, der unverdrossen der Steinbackofen-Schlemmerei verfallen ist. abseits.de hat mal zusammengetragen, wie öffentlichkeitswirksam Willi Palm tätig ist.

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.