Oktoberfest (3): Hast Du reserviert?

Hast Du reserviert? Der Platz ist knapp in den Festzelten. Am ersten Wochenende der Wiesn kamen allein 1 Million durstige Kehlen. Bereits 2 Stunden nach Eröffnung der Wiesn mussten die Festzelte wegen Überfüllung ihre Tore schließen.

Mit einer Reservierung bist Du einer der Glücklichen, die einen Platz im Festzelt ergattern konnten. Wenn nicht, dann schau doch mal bei ebay vorbei! Mit der Suche nach den Suchbegriffen oktoberfest, reservierung erhälst Du im Moment etwa 18 Reservierungsangebote. Die Gebote schwanken zwischen 1 Euro und 480,- Euro !!! Ganz schön saftig, die Preise! 😉

Tja! Einige findige Mitdenker haben vor Wiesn-Beginn gehandelt und versteigern nun ihre Reservierungs- und Verzehrkarten ganz bequem über ebay an den Meistbietenden. Den Festzeltwirten gefällt dies nicht, sie können m. E. aber kaum was dagegen tun. Der Schwarzmarkthandel ist schlecht in den Griff zu bekommen, siehe Fussball. Dabei haben die Veranstalter die Reservierungspraxis eingeführt, um die Sicherheit in den Festzelten zu erhöhen.

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.