okao.tv bietet LIVE-Kochsendung nur im Web

okao.tv startet morgen, am 15. April 2007, seine erste Kochsendung: LIVE & nur im Internet! Das ist neu!

okao.tv, eine Kooperation von webkoch.ch und cuicine.de, start damit als erstes reines Internet-LIVE-TV, so will ich es mal bezeichen: Programm 15.04. 19:30 Uhr – Kochkurs (Live)

Zudem binden die Organisatoren die Zuschauer während der Kochsendung mit ein: „Am Sonntag den 15. April 2007 können die User live an dem Kurs teilnehmen und dann via Mail Fragen stellen die Sie von dem Koch beantwortet kriegen. Geplant ist für die Startsendung ein 20 Minuten langer Live Teilteil mit anschließender Fragerunde.“ So heißt es in einer Pressemeldung auf openpr.

Da bin ich mal gespannt, wie sich dieses kombinierte Web-TV-Format schlagen wird. Ein wenig PR kann den Betreibern sicherlich nicht schaden. Ich bin morgen abend leider verhindert und offline! GGrrrr!!! Wer sich die Kochshow anschauen will, sollte einen flotten DSL-Anschluss haben und ein E-Mail-Programm wegen der Fragerunde zur Hand haben.

LIVE schauen kann man hier (ganzes Fenster) und auch hier (Popup-Fenster).

Und? Hat jemand Zeit und Lust auf okao.tv?

Nachtrag am 17. Januar 2009
okao.tv ist eingestellt worden. Die Internetadresse okao.tv wird weitergeleitet auf www.webkoch.de.

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.