Ochsenblog geht an den Start

Heute ist ja ein richtiger Blog Opening Day. Nach Metzger Freese aus dem Oldenburger Münsterland startet heute Marc Kunkel aus Mannheim ein neues Blog: Ochsenblog – der Alltag in der Gastronomie.
Ochsenblog in Mannheim
Es gibt zwei Gründe, warum ich mich besonders über das Ochsenblog freue. Zum einen sind bis dato Wirteblogs eher selten. Zum anderen kenne ich das älteste Gasthaus hier in Mannheim gut von etlichen Restaurantbesuchen. Schließlich erwartet den Gast feines Essen und aufmerksamer Service. Und… das Gasthaus ist gerade mal 8 Kilometer von meinem Wohnort entfernt.

Weitere Informationen zum Gasthof zum Ochsen:

Also auch hier ein herzliches Willkommen und Grüße innerhalb der Stadt von Seckenheim über den Neckar hinüber nach Feudenheim. 🙂

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

6 Replies to “Ochsenblog geht an den Start

  1. Das geht ja superschnell in der Gemeinde der „Genußblogger“
    Vielen Dank für die Aufnahme und die Erwähnung in deinem / Ihrem Blog.
    Die Frage nach dem Du oder Sie hab ich immer noch nicht klären können gelobe aber Besserung.

    So jetzt werd ich mal schnell wieder kochen gehen damit ich heute Abend auch was zu berichten habe.

    Grüße nach Seckenheim

  2. Deine Antwort kommt aber auch schnell. 🙂 Genussblogger sind lockere Zeitgenossen, wir sind i. d. R. per Du.

    Beim nächsten Besuch im Ochsen werde ich mich zu erkennen geben, mal sehen, ob vor oder nach dem Essen. 😉

  3. Ja prima.

    Wie ist das eigentlich, nachdem neulich ein Bloggertreffen beim (bis dahin) einzigen bloggenden Wirt in der Region stattfand – müssen wir das nicht im „Ochsen“ wiederholen? 😉

  4. Ok das per DU nehme ich gerne an ;-)))
    Und einen Termin für ein Bloggertreffen werden wir sicher finden.

    Erfahrungen mit Internettreffen konnten wir schon beim ersten und zweiten Sorento-Forumstreffen sammeln und daher bin ich da sehr offen und freue mich wenn wir uns alle mal kennenlernen würden.

    Ich würde vorschlagen im Sommer auf der Terrasse wäre ein guter Zeitpunkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.