Ob das so stimmt…

wage ich zu bezweifeln!?

Da beschreibt die AHGZ den erfolgreichen Start einer neuen Partyservice-Suchmaschine. Diese wird betrieben vom PARTY SERVICE BUND DEUTSCHLAND e.V. und listet gegen eine geringe Gebühr nur qualitativ einwandfreie Cateringanbieter. Binnen eines Monats soll auf diese Website 370.000 Male geklickt ❓ worden sein. Das glaube ich nicht und habe mal recherchiert.

In der Datenbank befinden sich etwa 200 Einträge ❗ für Partyservice und Catering (grob überschlagen). Das ist wenig für einen bundesweiten Service. Eine Sicht bei Google ergibt sechs erfasste Seiten ❗ der Präsenz. Das ist eindeutig zu wenig. Selbst wenn es sich bei den Klicks um Hits handeln würde, würden das – über den Daumen gepeilt – 20.000 bis 40.000 Besucher monatlich sein. Die Angaben können nicht stimmen!

Zudem ist m. E. der Domainname ungeschickt gewählt. Bei der Suche nach „Partyservice Suche“ gräbt eine andere Website, die sich im Domainnamen nur um einen Bindestrich unterscheidet, wohl Massen an Besuchern ab.

Ein letzter Tipp zur Suchfunktion: Stellt eine Volltextsuche bereit! Die ausschließliche Suche über die Plz ist nicht sucherfreundlich. Orte kennt man, aber Plz…

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.