NYC Pizza Map

Ich surfe gerade mal wieder meine amerikanische Blogroll ab. ;-) Und dabei sehe ich bei Adams sliceny.com, wie er Google Maps nutzt. Auf einer New Yorker Pizza Map hat er begonnen, alle seine Pizza-Review-Orte zu platzieren und auf seine Site-eigenen Reviews zu verlinken. Das sieht wirklich nett aus.

Mehr Informationen (API-Technik & Links) über den websiteeigenen Kartenservice – powered by Google – hat Adam in einem Beitrag zusammengetragen. Interessant ist hierbei das Blog Google Maps Mania, das Tipps & Tricks rund um Google Maps sammelt.

Schade nur, dass Google Maps noch nicht für Deutschland verfügbar ist. Ansonsten würde ich bereits die Restauranttipps meines kleinen Restaurantführers (anderes Projekt) auf der Landkarte positionieren.

Ein guter Service für die eigene Website! Der Besucher findet so schnell den Weg zum Restaurant ;-) und der Sitebetreiber hat ein lukratives Argument mehr, um weitere Gastronomen für Einträge zu gewinnen.

The following two tabs change content below.
Theo Huesmann

Theo Huesmann

Eigentümer, Betreiber & Autor bei Notizen für Genießer - gumia.de
Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.
4 Kommentare zu “NYC Pizza Map
  1. Das ist ja ein riesenspaß, den man mit der Google-Map hat! Immerhin ist Europa mit den Briten bereits vertreten. Intereessant ist überdies vor allem Japan. Da versteht der Durchschnittsdeutsche nämlich gar nix.
    Mir fallen auch schon etliche Anwendungsmöglichkeiten für die Google-Maps ein. Hoffentlich wird schon fleißig am Standort Deutschland gearbeitet!
    Viele Grüße
    Ingo

  2. Pingback: Basic Thinking Blog » New York Pizza Map

  3. Pingback: Notizen fuer Geniesser

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>