Neues Stollenmädchen gekürt

Zum neuen Stollenmädchen kürten die Bäcker und Konditoren des Schutzverbands «Dresdner Stollen» die 20jährige Dresdnerin Denise Hoffmann.

Die angehende Bäckereifachverkäuferin konnte sich gegen neun Konkurrentinnen durchsetzen. Entscheidende Kriterien für die Nominierung waren gute schulische Leistungen sowie fundiere Kenntnisse über den Dresdner Stollen und die Tradition des Stollenfests. Hoffmann wird nun ein Jahr lang den Dresdner Stollen, das Dresdner Bäcker- und Konditorenhandwerk und die Stadt Dresden überregional repräsentieren. Höhepunkt ihrer Amtszeit sind repräsentative Aufgaben vor und während des elften Dresdner Stollenfests am 04. Dezember.

(via WebBäcker)

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.