Neue Kochschule in Kassel eröffnet

Nun eine Neuaufnahme im kulinarischen Verzeichnis für Hobbyköche und die, die es werden wollen:

In der neu eröffneten 1. Kasseler Kochschule kochen Küchenmeister Günter Haack und verschiedene namhafte Gastköche. Bei Günter Haack sind Freunde des Kochens und Genießens in guten Händen. In einer professionell eingerichteten Küche haben die Gäste Gelegenheit, in Kochkursen das Kochen zu lernen und kulinarische Raffinessen zu entdecken oder einfach mit Freunden in kulinarisch leckerem Ambiente zu feiern.

Bildnachweis: 1. Kasseler Kochschule
Bildnachweis: 1. Kasseler Kochschule

Bei den angebotenen Kochkursen sind mir die Kochkurse speziell für Kinder (ab 8 Jahren) positiv aufgefallen. Unter dem Motto „Slow Food statt fast Food“ kochen Kinder Fischstäbchen, Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Gemüsepuffer mit Kräuterquark und Hagrids Felsenkekse. Der Preis für den 3-stündigen Kinderkochkurs ist m. E. mit 15,- Euro äußerst akzeptabel. 🙂 Kinder können auch ihren Geburtstag in der Kochschule feiern. Pfiffig finde ich auch den Partnerkochkurs nach dem Motto „Einer kocht – Zwei genießen“. Da könnte meine Frau noch was lernen! 😉

Gelungen finde ich das Angebot, in der Kochschule Feste und Feierlichkeiten durchzuführen. Außerdem kann man Köche mieten, einfach die gute Küche nach Hause holen!

Die 1. Kasseler Kochschule ist nicht weit vom Königsplatz entfernt und dem Porzellanhaus Hornschu angegliedert. Als Appetithappen und für erste Eindrücke haben die Betreiber eine Bildergalerie bereitgestellt.

Ich wünsche den Betreibern der 1. Kasseler Kochschule viel Erfolg mit ihrem Konzept.

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

5 Replies to “Neue Kochschule in Kassel eröffnet

  1. Das ist nicht die einzige Kochschule in der Region !

    Auch unter www. -x-x-x-.de gibt es erstaunliches zu entdecken. War am 4.3.2006 im magazin „-x-x-x-“ der Hessischen Runfdfunks.
    Innovative, peppige Kochevents mit warenkunde zu olivenöl, Einen etc. In einem Weinladen- praktisch !

  2. Letztens hat auch in -x-x-x- die x-x-x- KOCHSCHULE eröffnet.
    Bietet günstige Kurse und Events in Landhausatmosphäre, auch Verkostungen mit Winzern. Fast alles aus Ökolandbau. Wine and Dine, Mediterran-niedersächsische Küche etc.
    www. -x-x-x-.de

  3. @Kommentare 3 & 4:
    Eigenwerbung ist hier nicht erwünscht.

    Wenn Sie diese dennoch wünschen und obige Links wieder aktiviert sehen möchten, so können Sie wegen der Preisgestaltung gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.