Mutmaßungen um Google Pagerank

Vor einem Monat hatte ich bereits gefragt, wann Google sein Pagerank (Maß zur Messung der Linkpoularität einer Website) mal wieder aktualisiert. Thomas Frütel kommentiert im Webmaster Blog Berichte zu möglicherweise gravierenden Veränderungen in der Bestimmung des Pagerank.

Wenn die Mutmaßungen wahr werden sollten, dann werden sich einige Webmaster warm anziehen müssen. Ich würde mich über die Entwicklung freuen.

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

5 Replies to “Mutmaßungen um Google Pagerank

  1. Es ist erreicht! 🙂
    Google hat meiner Website gumia einen – für den Anfang sogar guten – Pagerank verpasst.
    Muss mich im Web mal umsehen, was noch passiert ist.

  2. Ich teste zur Zeit die Möglichkeiten vom Weblog auf ein gutes Googleranking ohne links mich kennt ja (noch?)keiner.Den Testbericht könnt ihr euch anschauen unter Google: Blues of the Day.Würde gern mal Kommentare von Experten lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.