Morgen ist Weinbloggen in Hamburg

WeinbloggenMario Scheuermann, Weinexperte und Journalist, veranstaltet am 16. und 17. April 2005 den 20. Hamburger Weinsalon im historischen Festsaal der Hamburger Handelskammer. Dabei zeigen über 100 Spitzenwinzer ihre besten Weine.

Wahrlich nicht selbstverständlich ist, dass Fach- und Gastroblogger die Akkreditierung zur Veranstaltung erhalten. 🙂 Natürlich ist in diesem Zusammenhang nicht unwichtig, dass Mario Scheuermann – den ich persönlich bei Blog-trifft-Gastro 2005 kennenlernte – selbst Weinblogger ist und sich anderen Bloggern verständlicherweise gegenüber offen zeigt.

Ich wünsche mir für die Zukunft, dass Blogger öfter die Akkreditierung zu fachbezogenen Events erhalten. Blogger will ich nicht mit Journalisten gleichsetzen. Blogs sehe ich als eine alternative und ergänzende Form der Berichterstattung an.

Zum Nachlesen
Thomas Hörner hat die Regeln zur Akkreditierung von Bloggern formuliert.

Als Vorgeschmack
die Liste der Blogger, die bereits zum Weinbloggen zugesagt haben.

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

One Reply to “Morgen ist Weinbloggen in Hamburg”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.