Mittagspause – Mittagessen-Catering in Wien

Eben bin ich bei meinen regelmäßigen kulinarischen Reisen im Web auf den Wiener Lunch-Service von mittagspause.org gestoßen. Mario und sein Kochpartner Marcus kochen (mit)täglich frisch für hungrige Mittagesser. Anstatt ein Bistro oder ein Restaurant zu betreiben, konzentrieren sich die beiden jungen Köche auf günstige Mittagessen-Menüs zu je 5,50 €.

Services von Mittagspause.orgDabei bieten sie ihren Kunden – Gäste kann man sie ja hier nicht nennen – unterschiedliche Services innerhalb der Stadtgrenzen von Wien:

  1. Reichhaltige Auswahl an Menüs, ob mit Fleisch oder vegetarisch, ob mit Salat und / oder Dessert. Ergänzt wird das Angebot um saisonale Angebote.
  2. Menüs können für eine Woche in Voraus individuell nach Wochentag und in Menge geordert werden.
  3. Angebotene Speisen stehen als PDF bereit.
  4. Bestellwege sind vielfältig: online im Shop, praktisch ist auch die ausdruckbare Faxvorlage.
  5. Die Bezahlmöglichkeiten sind vielfältig: Barzahlung, wöchentliche Bezahlung oder monatlicher Bankeinzug
  6. Ein Newsletter wird angeboten.

Die Bestellungen müssen mit einem Tag Vorlauf vorgenommen werden. Dadurch haben Mario und Marcus mehr Planungsssicherheit. Wareneinsatz und Frische der Zutaten lassen sich besser optimieren. Der Kunde freut sich dafür über angemessene Preise (5,50 € je Menü).

Damit tritt mittagspause.org in Konkurrenz zu Restaurants und auch Kantinen. Trotz dieser möglichen Konkurrenzsituation ergeben sich Kooperationen mit Kneipen, Cafés und Bistros, die über mittagspause.org bzw. dem angegliederten Cateringservice www.molecoolcatering.at laufen.

mittagspause.org ist ein rundum gelungenes Geschäftskonzept. Hier gilt mal wieder: Konzentration auf das Wesentliche & Weniger ist mehr!

Print Friendly, PDF & Email

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

One Reply to “Mittagspause – Mittagessen-Catering in Wien”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.