Meta-Suchmaschine nur für Rezepte

rezeptsuche.info ist die aktuelle Neuaufnahme im kulinarischen Verzeichnis mit mittlerweile 1.306 leckeren Schlemmerlinks zum Thema Essen & Trinken. Rezeptsuche.info ist keine eigenständige Datenbank, sondern verweist als so genannte Meta-Suchmaschine mit mehr als 73.600 Links zu Rezeptseiten aus 7 verschiedenen Datenbanken, u. a. Chefkoch, Kochfreunde, Maggi. Die Rezeptergebnisse werden als Link zu den entsprechenden Webseiten dargestellt.

Das Besondere ist die Rezeptsuche im Google-Feeling. Man findet sich leicht zurecht und kann nach Rezeptnamen und / oder Rezeptzutaten, Phrasen suchen, aber auch bestimmte Wörter von der Suche ausschließen. Da Weihnachten bald bevorsteht, habe ich mal nach Rezepten für Spekulatius gesucht. 😉 Eine schnelle, schlanke und wirkungsvolle Suchmaschine, wenn man sich das Absurfen einzelner Rezepteseiten im Web ersparen will.

TheoH

Theo ist leidenschaftlicher Kaffeegenießer & Genussblogger! Er wohnt in Mannheim, bloggt seit 2004 rund um die Themen Essen & Trinken, Kulinarisches, Gastronomie, Events. Ein weiteres Steckenpferd und Betätigungsfeld sind Webdesign, die Blogtechnik rund um Wordpress und Social Media, das Web 2.0. Mehr erfahren Sie hier.

One Reply to “Meta-Suchmaschine nur für Rezepte”

  1. Pingback: Jan's Private Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.